BEATNUTS SK8 BATTLE 2011 NACHBERICHT

27. July 2011

Jawohl, kann man wohl bloß sagen. Der Wetterfrosch darf seine Froschschenkel behalten und wir haben uns letzten Samstag über ideales Skatewetter zur 7. Oberpfalzmeisterschaft im Skateboarden gefreut. Satte 70 Teilnehmer haben sich insgesamt in den 3 Starter-Gruppen angemeldet, von denen die ersten bereits um 9 Uhr morgens im Skatepark ihre Runden drehten. Damit gab es für 2011 einen neuer Teilnehmerrekord, was angesichts des um 19 Uhr angsetzten Domspatzenkonzerts gegenüber im Dr.-Eckert-Gebäude zu einem strafferen Zeitplan führte.


Flo Gröschl – Kickflip über die Pyra / ph: JBcam

Aufgrund des großen Ansturms in der C-Gruppe wurden die 14-jährigen Starter in die B-Gruppe verfrachtet, was die Gruppeneinteilung sicherlich etwas fairer gestaltet hat. Sachpreise gab es ja schließlich en masse, die wieder einmal alle vom Beatnuts Skateshop zur Verfügung gestellt wurden. Von den Besucherzahlen kann man sich auch nicht beschweren, auf der Bande war einiges los…

… und auch auf der gegenüberliegenden Seite, wurden die Homies im Ring mächtig angefeuert und unterstützt.

Als Sondereinlage wurde von Frau Altenbuchner eine Runde Eis spendiert – vielen Dank an dieser Stelle, so dass auch 20 schnelle Sprinter auch in den Genuss kamen, eines auf der Quarter liegend zu ergattern. Vorher musste natürlich die Strecke quer über den Platz in Qlympiazeit bewerkstelligt werden.


Than-Hai Le – Flipdingenskirchen mit ordendlich Pop über die Hip / ph: Hellwein

Von Wunsiedel (Oberfranken) bis Passau (Niederbayern) waren sie angereist und die Locals wie Mütze haben sich gefreut, dass im Skatepark Regenstauf endlich wieder einmal die Hütte brennt und alle on fire sind.


Michael “Mütze” Lazik – Hardflip Revert / ph: Kirchschlager

Und jeder der einzelnen Teilnehmer hat in den 3 Minuten Jam Sessions irgendwie versucht noch mit Tail, Nose oder dem Board ins Finale zu rutschen.


??? – BS Noseslide / ph: Kirchschlager

Fetten Respekt erst an dieser Stelle an die Youngsters, wie Jermaine, der mit seinen 11 Lenzen Nollie Biggies über die Hip UND über die Pyra wie die Großen macht und sich über einen verdienten 4. Platz freuen konnte. Schlag ein…

Und kurz nach 18 Uhr standen sie fest, die ersten Sieger und zwar die aus der C-Gruppe. Nachdem Markus Schiller einen unglaublichen Nollie Inward Heeflip über die Pyra ausgepackt, die Kumpels schon freudestrahlend und gröhlend über den Skatepark gelaufen sind, war ihm sein 1. Platz nicht mehr wegzunehmen. Gratulation an Markus Schiller aus LAPD!

Die Siegerehrung war ein regelrechtes Freudenfest und alle waren aus dem Häuschen. Ruben aus Kastl ebenfalls…

Er gewann die B-Gruppe und verwies alle anderen Skater im Alter zwischen 14 und 17 auf ihre Plätze. Richtig spannend wurde es in der A-Gruppe, denn hier wurde heiß gebattlet. Moritz Schilling, Herr Heindl, Dominik Maul, Than-Hai Le, John und und und waren alle schwer motiviert und auf Hammertime getrimmt. Aber letztendlich verdient gewonnen hat er…

Mit dem Tiger im Tank und mit dem Auge eines Tigers schlug Herr Schilling zu. Da half auch kein Switch Heeler vom Heindl, die Trickvielfalt vom Domi und kein FS Flip und Treflip vom Than-Hai. Moritz aus Passau hat gewonnen und ist damit neuer Oberpfalzmeister im Skateboarding. GLÜCKWUNSCH! In der Hoffnung, dass der Titel nächstes Jahr wieder an einen Oberpfälzer geht. Kann doch nicht sein oder?!

Und die restlichen Ergebnisse, die findet man HIER.

 Comments: 2

  1. Niklas Schwab

    An welchen Tag ist die Oberpfalz Meisterschaft 2012?

  2. JB

    Am 14. Juli in Regenstauf. Neue Rampen neues Glück und neue Tricks. Sofern das Wetter mitspielt. Flyer geht auch demnächst online…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *