Daily Archives: 31. May 2010

KARAVAN DENKMAL AM NEUPFARRPLATZ

31. May 2010

Der Regensburger Neupfarrplatz war schon immer beliebter Skatespot und Treffpunkt für Regensburger Skater – gerade auch wegen der Kaufhof Stufen. Doch ein Spot scheint auch immer gerne mal wieder von Skateboardern aufgesucht zu werden. Und zwar das Karavan Denkmal, das mit glatten, weißen Beton in den Boden eingelassen wurde.

Dani Karavan zeichnete auf dem Neupfarrplatz in Regensburg den Grundriss der im Jahre 1519 zerstörten Synagoge in Form eines begehbaren Bodenreliefs nach.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für den ein oder anderen rollenden Vertreter unserer Zunft sehr verführerisch ist, dort seine Künste auszuprobieren, aber unter uns Regensburger Skatern gibt es ein Gentlemens Agreement, dass wir aus Respekt das Synagogen-Denkmal am Neupfarrplatz nicht als Skatepark missbrauchen. Eigentlich hatte die Absprache immer gefruchtet, nur ist mir zu Ohren gekommen, dass es doch immer wieder Leute gibt, die dort skaten und wollte daher noch mal auf dem Blog bitten:

BITTE SKATET NICHT AUF DEM SYNAGOGEN-DENKMAL!!!

Continue