Daily Archives: 9. July 2008

MYSTIC CUP

9. July 2008

Vorab: Wahnsinnscontest! Ofiizielle Stellungnahme und Bilder dazu: HIER! Hier nur Stichworte, da einfach viel zu viele Eindrücke und Bilder!

Ankunft in Prag – Hotel next to ze Stalin Plaza – Ankunft am Contestareal – Erstmal Danny Wainwright die Hand schütteln – Das aber erst ne halbe Stunde später bemerkt – Wow, Danny Wainwright – So ging es aber das ganze Wochenende dann auch weiter – David Martelleur, Mone Monsberger, Cradle Boy, Nicky Guerero, Evelline Boulliart, Volcom Cheffotograf, Louis Taubert, und und und – Alles sympathische Zeitgenossen – Cradle Boy rockt ohne Pads die Halfpipe – JB auch, aber nur halb so geil, hahaha – Contest an sich war einfach nur unglaublich – Rogers, Viera, Cerezini, Decenzo, Kennedy, Liard, Pfanner, Marfaing, Cruysberghs, Rodrigues, Rodil Jr, Molek, Danek, Minol, Westgate – Hab ich doch alle schonmal irgendwo gehört – Daniel Viera absoluter Favorit des Wochenendes – Aber die Amerikaner rippen einfach doch ne Spur härter – Die Ladies rippen aber erst – Da kannste nicht mithalten, dat sach ich dir – Apropos Ladies – … – Abends dann Afterparty mit den üblichen Verdächtigen und billig Bier – JB wird wohl jedem in Zukunft nur als noch als Cheech & Chong in Erinnerung bleiben – Rumreicher Höhepunkt – Skaterdude macht sich auf Drängen einer deutschen Skaterlady und ner Menge Geld nackig und genießt das in vollen Schwüngen – Bernd – Danach war endgültig Zapfenstreich für Tobi und JB – Die vermeintliche Abkürzung durch die Straßenbahn stellte sich als Fehler heraus – In Prag führen halt nicht alle Wege nach o’m – Eher nach Links – Und so kamen wir am Fuße des Stalin Plazas raus – Also direkt per Pedes mal um 3 Uhr Morgens den Stalin erkundet – Dann verdient geschlafen – Und um 11 Uhr Mittags ging wieder zum Stalin – Erste Session dort und gleich unsterblich verliebt – Und dann passierte es – Das zweite gebrochene Deck in 11 Jahren Skateboardhistorie – Und das beim switch Heeler im Flat – Unglaublich aber wahr – Anschließend war die Session wohl vorbei – Wieder zum Contest und eine absolut unglaubliches Final erlebt – Kann man nicht beschreiben, sondern muss man einfach miterlebt haben – Videonachtrag folgt, sobald sich geeignetes Material findet – dann noch Siegerehrung – Unwetter – Und total gestoked und geplättet nach Hause – Mystic Cup, Ahoi – Praha ich komme wieder!

Continue