BSB 2013 – NACHBERICHT

23. July 2013


Fabian Kutscha hat die Mini klitzeklein gefahren und sich den Titel geholt – Ollie Nosegrab Tailbash.

Es war schon wieder was los in Regenstauf am Samstag – vielen Dank an alle Beteiligten, die da waren, mitgemacht, zugeschaut und gute Laune mitgebracht und was Besonders aus dem Tag gemacht haben. Bereits zum 9. Male fand der Contest in der Playboard Trainingsfacility statt und mit 55 Starter war auch wieder gut was los auf dem Parcours…

Um 9 Uhr ging es schon los mit dem Aufbau und Markus Schiller war schon da und hat die ersten Tricks gemacht. Der Early Bird Award geht an ihn!  Kurz nach 11 Uhr stand das Orga-Zelt und die Fahrer-Anmeldung konnte beginnen…


Danke an Nina & Mel für die Anmeldungsabwicklung und Orga!

Trotz Tropenhitze und sengender Sonne wurden die Starterlisten mit 55 Teilnehmbern noch gut gefüllt und 2 zogen den Stecker und haben sich wieder abgemeldet. Schade zwar, dass nur 4 Starter in der C-Gruppe (Fahrer von 9-13 Jahren) angemeldet waren, aber nachdem der Contest schon seit 9 Jahren über die Bühne geht, sind nun die ehemaligen C-Gruppenfahrer alle in der A-Gruppe zu finden. Haha… Irgendwann werden alle älter, auch die ganz Kleinen!

Lediglich Nico Schuster hält sich mit seinen 16 Jahren wacker in der B-Gruppe, war aber mangels Übung nicht ganz aufs oberste Treppchen gefahren. 2. Platz für ihn und Rang 1 für Christan Hager, der sich über seinen Sieg sichtlich und breitgrinsend freute.


Da Pete erst unterm Messer lag, wurde gejudgt und in der A-Gruppe nur Switch geskatet. Heiß war´s!!!


Aber gab schon was zu sehen, die Fahrer waren motiviert und die Zuschauer suchten sich ein schattiges Plätzchen. In der prallen Sonne wollte keiner sitzen!

Und wenn dann nur standesgemäß! Dario hat sich – wie immer – vorab selbst eleminiert. Langsam aber sicher müsste seine Krankenkasse Alarm schlagen.

Zum Glück war Kilian Schöner (2. von rechts oben auf der Quarter) da, der Tom Stielow, dem letztmaligen Gewinner, den Sieg streitig machen wollte. Und auch getan hat. Wieder fit nach seiner Weltreise haute er die härtesten Tricks raus und obwohl Tom noch einige Transfer Geschichten auf die Ledge platzierte, reichte es nur noch für Rang 2. Sulzbach-Rosenberg war äußerst präsent mit Dominik Maul – 3. Platz – und Kilian Schöner 1. Platz vertreten. Dicke Props hat Fabian Kutscha verdient, der nicht nur in der Miniramp alle nur erdenklichen Tricks zeigte, sondern auch einen Bigspin Flip über die Pyra zimmerte.

Looki, looki hieß es im Finale und beim Best Trick, da wurde geflippt bis zum Geht-nicht-mehr!

Paul Spanl beim Kickflip Melon Grab über die Pyra, als mal nicht 4 Leute gleichzeitig drüber wollten.

Vielen Dank jedenfalls an alle Helfer (Iris & Barbara von der Jugendpflege Regenstauf, Red Bull, Bergverein, Rotes Kreuz, Nina, Mel, Fons, Pete, Körbi, Markus), Sponsoren (Girl, Baker, Trap, Emerica, Vans, Nike, Volcom, Skullcandy, Neff & Beatnuts), Zuschauer und Teilnehmer!

Ohne Euch gäbe es den Contest nicht und schließlich wollen wir nächstes Jahr das 10-Jährige mit der Beatnuts SK8 Battle feiern!!!

 Comments: 2

  1. aj simson

    Wann ist nächstes jahr wieder?

    • JB

      Am 26. Juli ist es wieder soweit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *