SKATEHALLE FÜR REGENSBURG

9. August 2007

Wie ich gerade durch einen Newsletter erfahren habe, wird in der Nähe von Hamburg eine Skatehalle verkauft. Halle und kompletter Parcours mit großer Streetfläche und Bowl. Alles aus Holz. Für je 15.000 EUR. D.h. man hätte für 30.000 EUR eine vollständige Halle in Regensburg.
Nachdem ja Schwabelweis dieses Jahr wahrscheinlich als Skatepark wegfallen wird, bestenfalls eine Ecke kleiner wird, wäre es wünschenswert wenn in Regensburg ein neues Skateparkprojekt entstehen würde. Hier der Link zur Halle:

www.skateboardmailorder.de/news/2007/08/skatehalle.php

Die verantwortlichen Herren der Stadt Regensburg habe ich jedenfalls mal informiert. Auch wenn es damit jetzt nicht klappen sollte, wäre es wünschenswert, wenn die Stadtväter realisieren, dass es hier eine große Szene gibt. Evtl. sollten wir doch mal einen Verein gründen und uns Schwabelweis (oder das was davon noch übrig bleiben wird) als Vereinsgelände schenken lassen!

Am 29. September findet jedenfalls zum dritten Mal der Regenstauf Contest statt. Dieses Mal hat sich das Landratsamt Regensburg als Veranstalter mit eingeschaltet und es gibt parallel zum Contest auch ein Musikfestival mit 2 Bühnen und jeder Menge Bands. Regensburgs SKAREcrew wird Headliner sein und die sind ein Garant für schöne Stunden. Alles für lau! Das wird ein Fest…

 Comments: 2

  1. Plobi-Wan Kenobi

    Hey Jochen, das mit Schwabelweis im Tausch gegen die Halle wäre ja echt mal der Hit. Ok beim Verein bin ich dabei. Vielleicht sollten wir uns ja mal zusammensetzen um diese Idee ins Rollen zu bringen und auch andere dafür zu begeistern. Bis Bald

  2. Steve

    vielleicht könnte man dann auch sowas wien spendenkonto einrichten.mit dem geld könnte man der stadt dann einen zuschuss geben und des vll als anreiz nehmen,da sie nicht so viel zahlen muss

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *