WIEDERAUFBAU (IN) OST(BAYERN)

14. March 2012

Wie ihr wisst, hat das mit der Wende und dem Wiederaufbau Ost auch länger gedauert. So auch das Curbcut-Projekt in Regenstauf. Grund war, dass die Rampe äußerst kaputt war und die Siebdruckplatten stellenweise zusammengefault waren. Daher mussten wir neue Lärchenbohlen organisieren und aufbringen. Hier zu sehen, wie Fabi Daucher und Matthias Koller Hand anlegen…

Und das große Problem war der Belag, der alte Siebdruckbelag war völlig durch und im Eimer, so dass die einzige vernünftige Lösung Schützis IOU-Skatesmart Belag war. Allerdings liegt der in Passau und eine Platte hat eine Länge von 3m. Sprich zuerst musste ein Abholtermin mit Schützi vereinbart (Schützi ist gefühlte 360 Tage im Jahr unterwegs), Hänger angemietet und sich auf die Socken gen Passau gemacht werden. Sprich allein die Aktion hat schon einige Zeit und einges an Geld  in Anspruch genommen…

Nun ist er aber da und die ersten Platten sind auch schon montiert. Weil die aus getränkten Harz und einer Aluminiumschicht bestehen und man die auch nicht ner billigen Stichsäge zuschneiden kann, habe ich extra ne 600,- Festo Tauchsäge mit Schienen gekauft – denn wie Männer wissen, nur mit vernünftigen Spielzeugen kann man vernünftig arbeiten. Dank Tom werden die Platten passend gemacht und aufgeschraubt…

Leider ist die Rampe noch nicht fertig, aber wir arbeiten daran. Schließlich soll alles gut werden und gut Ding will Weile haben. Mithelfen geht auch immer, solltet ihr mal da sein, wenn gebaut wird und sobald alles steht, gibts ne angekündigte Eröffnungsession

 One Comment

  1. paul

    dank tom passend gemacht ist ein wahres wort

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *