SKATEHALLE PFAFFENHOFEN

13. December 2010

Problem: Skaterhalle in Pfaffenhofen!

Wir, das Jugendparlament Pfaffenhofen, kämpfen nun schon seit drei Jahren für den Bau einer neuen “Hopfenhalle” die uns schon unzählige male VERSPROCHEN wurde.

Durch die von uns geplanten und durchgeführten Demo´s am Hauptplatz vor dem Rathaus wurde unser vorerst oberstes Ziel verwirklicht, wir haben Präsenz gezeigt. Der Stadtrat war davon sichtlich beeindruckt. Wodurch kurze Zeit später ein JA für den Bau der Skaterhalle aus Sicht der Stadt gegeben wurde. Im laufenden Jahr 2009 wurden dann alle möglichen Sachen geklärt, wie z.B. der Standort, die Bauweise usw. Aus Sicht des JuPa´s sah die ganze Sache nicht schlecht aus und das Datum für den ersten Beatboard in der neuen Halle stand schon fest.

Das Blatt wendete sich allerdings anfang 2010, als wir erfuhren, dass die uns VERSPROCHENE Skaterhalle nicht gebaut wird. Die Stadt Pfaffenhofen hat sich für die Landesgartenschau im Jahr 2017 qualifiziert hat und die Zusage auch bekommen, bei der eine Skaterhalle am alten Campingplatz natürlich total im Wege steht ;). Denn auch der alte Campingplatz vor dem Freibad, wird in das Programm von “GrünstattGrau” mit einbezogen.

Die Stadtjugendpflege und das Jugendparlament schauten sich natürlich nach Alternativlösungen um. Als Übergangslösung wurde eine passende Lokation, der Keller der Kulturhallen (Lageplan, siehe unten) gefunden! Dieser steht den Skatern und Bmx´lern von Montag bis Sonntag jeweils von 15.00 – 20.00 Uhr zur Verfügung.

Mit der Halle auf dem ehemaligen Heriongelände ist jetzt ein geeigneter Standort für die Skatehalle gefunden worden. Der Umbau ist initiiert. Die Halle wird komplett neu ausgestattet.

Fertig sein soll das ganze Anfang Dezember – ALSO JETZT: Checkt https://skatehalle-pfaffenhofen.de/

Am 18.12. ist Contest in Pfaffenhofen – nicht vergessen. Mehr darüber auf deren Website…

 One Comment

  1. Josi

    wer wäre denn alles am start am samstag in pfaffenhofen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *