BAD NEWS!!!

12. February 2008

Dieses traurige Dokument flatterte soeben in meinen Briefkasten:

hey tobi!!

skaten am neupfarrplatz is jetzt engültig vorbei,wurde heut festgenommen von nem security.

wir sind die stufen gefahrn.security kam von hinten hat mein board genommen und hielt mich fest.dann wurd ich mitgenommen ins büro wo die personalien festgehalten wurden.der kaufhofchef hat dann zu mir gemeint,dass wenn jetzt noch irgendeiner dort skatet, wird auch er festgenommen.vorallem des üble an der sache is, dass der chef angeblich fotos von uns hat und uns erkennt.wenn jetzt dort auch einer festgenommen wird,das auch passieren wird,muss derjenige 5000 euro zahlen und ich auch.und ne anzeige gibts gratis dazu.

konnte das ganze zum glück noch ohne polizei regeln aber beim nächsten mal ist die polizei auch dabei!!

hinterlass dieses thema bitte auf blogtofakie als eintrag, damit jeder bescheid weis das skaten am neupfarrplatz entgültig vorbei is.und das weiterer ärger vermieden wird.

mfg thomas

0815 crew

 Comments: 19

  1. ceejay

    ja mann ich war auch dabei, üble scheiße!! neupfi R.I.P.

  2. Plobi-Wan Kenobi

    “der kaufhofchef hat dann zu mir gemeint,dass wenn jetzt noch irgendeiner dort skatet, wird auch er festgenommen”. ja also nix wie hin, damit der typ in knast kommt!!!

  3. Buda

    That’s a bust!!! EMB (R.I.P.), Love Park (R.I.P.), Neupfarrplatz (R.I.P.)

  4. hannes

    jungs, der security darf das gar nicht!!!
    wir hatten schon oft kontakt mit der polizei dort und die waren immer entspannt.
    das problem haben nur die kaufhof leute.
    wenn euch da einer mit ins büro nimmt und mit gewalt festhält, dann sagt gar nichts und lasst die polizei kommen, dann bekommt der security ärger.
    die sprüche vom chef sind nur angstmacherei
    nur ja nicht aufführen und vor der polizei die stufen skaten und es kann nichts passieren.
    h

  5. baast

    Krass!
    Bin mir auch nicht sicher, ob er das darf und warum dann genau 5000 Euro?!
    Mann sollte evtl mal mit der Polizei reden, aber derweil wär ich vorsichtig!

  6. Herr Vorragend

    Der darf das schon!
    § 127 abs. 1 StPO (strafprozessordnug) legitimiert dieses Verhalten von z.B. Securities.
    Streng genommen erwischt er dich ja bei einer zumindest versuchten Sachbeschädigung.
    That`s life…

  7. Verteidiger P.

    Aber gehört der Neupfarrplatz dem Kaufhof? Oder ist das egal? Darf dich also ein Security immer festnehmen, wenn man eine Sachbeschädigung begeht, egal ob dieses Fleckchen Erde ihm gehört?

  8. [dan] döner

    yoosn! ich war auch dabei.
    übelst krass! so aggressiv hab ich den kaufhofchef echt noch nie erlebt.
    hat die sachen von uns voll rumgekickt und so […]
    und naja, dann kam halt noch dazu, dass froggys daten aufgeschrieben wurden und der nächste 5000,- EUR zahlen “darf”.
    ein spot weniger, R.I.P Neupfi.

  9. hannes

    soviel ich weiss gehören die stufen nicht zum kaufhof aber die sind dafür verantwortlich

  10. Herr Vorragend

    Eigentumsverhältnisse spielen dabei keine Rolle. Ausschlaggebend ist die Situation, wenn z.B., Fluchtgefahr besteht weil die Identität des Täters noch unbekannt ist.
    Allerdings solltet ihr dem Kaufhofchef in den Arsch treten, wenn er eure Sachen durch die Gegend kickt – das darf er natürlich nicht…

  11. töbi

    Gut dass wir nen Jura-Studenten in unserer treuen Leserschaft haben! Thx Maxl

  12. Verteidiger K.

    Nächste Frage: Ist Skaten Sachbeschädigung? Solange die Kids nicht die Stufen grinden, sondern lediglich runterspringen bzw. die kleine Erhöhung als Wheelietable benutzen?

  13. Bunker

    Klick mich, zoom mich, skate mich!!!
    Hier kommen so schnell keine Securities!!!

  14. gasta

    das mit den sachen kicken.. da wär ich dann aber nich mehr so höflich gewesen.. ich hab ihn letztens gefragt wo eigentlich das problem liegt da die rollen ja kein schaden machen auf dem boden.. sie seine ja nich aus stein.. der wollt garnich drauf eingehn.. genauso ein arschloch wie einer der beiden srcuritys der eine is ok.. aba der andere fischkopf.. “warten sie auf den bus.. ja vill.! .. dann gehn sie darüber.. ja aba vill möcht ich hier auf den bus warten..” na da diskutier ich gar nich lan rum ruf ma streife.. was geht den ab..

    mein vorschlag n paar monate neupfi pause.. den wir waren in letzter zeit doch recht oft wieder dort.. und des sin diese spinner nich mehr gewöhnt.. also meine meinung erstma “graß über die sache wachsen lassen”.. höhö wachsen ;P und dann im frühjahr wieder rippen..

    und nich r.i.p.

    skaten ohne neupfarplatz geht einfach nich in rgb.. das is wien board ohne grip

  15. t.o

    wörd

  16. ceejay

    anton, du sprichst mir aus der seele!

  17. Herr Vorragend

    Ob “nur runterspringen” Sachbeschädigung ist oder nicht is natürlich ermessenssache. aber jeder von uns weiß ja wie die cops auf skater reagieren…
    Letztendlich is es so, dass die leute vom kaufhof uns schon ne ganze menge stress machen können, wenn sie wollen. die 5000 € sind allerdings quatsch, da blufft er nur…

  18. gasta

    schon.. des mit den 5000 kommt mir auch etwas weit hergezogen vor..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *