Monthly Archives: May 2017

LIVE STREAM – HIRING

20. May 2017

Haba die Ehre,

 
Du hast ein iPhone mit Flatrate oder ein solidLUUV Pro, bzw. Bock zu filmen? Am 29.7. steigt der Local-Contest in Pettendorf und ich möchte “all in” gehen. Dass ich das nicht selber machen kann ist klar, denn ich organisiere den Contest, moderiere ihn und möchte auch etwas skaten. Deswegen kommt es jetzt auf Dich an. Ich suche einen Kameramann und einen Sender für meinen Contest.

 
Continue 

R.I.P. TSMUXER

18. May 2017

Die Tage des guten alten TSMUXER sind gezählt. Die neue Footy der VIRB Cam lässt sich mit dem Tool nicht mehr Cutten, weil es beim einlesen der Footy sporadisch abstürzt. Deswegen ist es ganz gut, dass ich mit der Programmierung des Wrappers noch nicht angefangen hatte. Nach kurzer Recherche bin ich mal wieder auf das Programm FFmpeg gestoßen. Das Cutten geht damit ideal und lässt sich ebenso automatisieren. Der einzige Unterschied ist die Größe des Programms, hier stehen 256 kB (TsMuxer) gegen 39 MB (FFmpeg). Ein kleiner Overhead, aber was soll’s. Hier ein Beispiel für den Programmstart per Kommandozeile:
ffmpeg -ss 00:01:14 -i 20170517190019_VIRB0042.MP4 -codec copy -to 00:00:12 360flip.mp4
Easy goin’