PLAUEN, WIR BAUEN!!!

18. June 2007

Ein Traum von einem Park…

der Plauener Skateplaza… Ohne Worte!

Richtig gelesen, die Jungs aus Plauen werden neben einer Indoorhalle nun auch mit einem Outdoorplaza beglückt. Mancherorts mag man sich fragen, was machen die richtig, was andere falsch machen???
Jedenfalls ist Plauen ja nicht allzu weit weg und damit wohl wieder mal einen Abstecher wert. Hier noch ein paar Infos, wie man zu so einem Park überhaupt kommen kann:

PLAUEN – Der Skate-Park an der Elsteraue nimmt Formen an. Die ersten Elemente stehen bereits. Am Mittwoch informieren die Verantwortlichen im Grundstück an der Auenstraße über den Stand der Dinge. Thomas Geigenmüller vom gleichnamigen Architekturbüro war guter Dinge. „Wir liegen im Kostenbudget.“ Das Projekt ist mit 282.000 Euro einschließlich Planungskosten veranschlagt. 75 Prozent sind EU-Mittel. Der Eigenmittelanteil der Stadt wird außerdem zu einem Drittel über ein spezielles Programm von Bund und Land kofinanziert.

Es handelt sich hierbei um eine geförderte Maßnahme im Programm für Städtische Entwicklung im Freistaat Sachsen über die Europäische Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Die Zuwendung beträgt 75% der zuwendungsfähigen Gesamtkosten. Der verbleibende Eigenanteil der Stadt Plauen von 25% wird zusätzlich im Programm SSP (Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf) durch die Bundesrepublick Deutschland und den Freistaat Sachsen mit je 1/3 kofinanziert.

 Comments: 6

  1. diggin this

    Wahnsinn! Das erinnert mich an den Plaza von Rob Dyrek! Hitverdächtige Skizze!
    Vielen Dank für die In-Angriff-Nahme!!
    Weiter so, peace
    LG

  2. t.o

    Das is ja mal ein Berg von Skatepark! Da hab ich doch ganze 17 oder 18 Ledges gezählt aber kann man ja für ne viertel Million auch erwarten! Dickes Ding und das ganz ohne DC …

  3. matze

    Schaffen wir es einfach nicht sowas durchzusetzen?
    Sind die Sachsen einfach reicher?
    Für den Park würde ich die hälfte von denen in regensburg opfern.

  4. bE

    der fußballplatz hinterm lapd skatepark is eh gammlig meine ansage : abreißen und lapd skateplaza baun !!!!!

  5. Steve

    stimm genau mim beni über ein.wir haben schon pläne geschmiedet^^
    der fussballplatz is fürn arsch weil des eher ne cross strecke is als ein glatter rasen.einfach platt machen und draufhaun.fette spendenaktion und fertig^^

  6. ranitzkeee

    diese strangen ^^ -Teile zählen auch zu den smileys! rettet die deutsche sprache und keep this blog smiley-clean! danke 😉 —–> das war jetzt aber der letzte! alle weiteren kosten 1 bier …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *