BELLA ITALIA – PIZZA, PASTA, PLAZA TIME

1. August 2009

Alle unter euch, die schon länger als 6 Monate mit ihrer geliebten Dame (die Regierung) zusammen sind, kennen die jährliche Diskussion, welche bereits zum Beginn eines neuen Jahres startet: Frage- “Du Schatz, wohin gehts heuer in den Pärchenurlaub?” Antwort – “Ach Mausi, das mach ma doch wieder spontan, oder?”

Und da wir Männer nunmal so organisiert spontan sind, bleiben dann wegen fehlender Buchung doch wieder bloß die üblichen Nahziele übrig. Aber da wir rollenden Herren der Schöpfung die Welt ja bekanntlich mit anderen Augen sehen und zumindest in Hinsicht auf Skatespots immer topinformiert sind (es lebe das Internet), lassen wir auch im Pärchenurlaub nichts anbrennen.

Frage: “Du Schatz, was hältst du denn vom Gardasee?” Antwort nach aussen: “Super, ist bestimmt romantisch!” Antwort nach innen: “Hammer, da gibts ja diesen Skateplaza in Desenzano!!!”.

So war der Trip beschlossene Sache und nachdem mir am vorletzten Tag unseres kleinen Urlaubs bereits die Zehennägel aus Vorfreude gebrannt haben, wurde dann die Dame kurzerhand in der Stadt zum Shoppen abgeliefert und ich machte mich auf zum Plaza, um mit meinen neuen italienischen Skatehomies (siehe Foto), die mehr als halb so alt wie ich waren, zu chillen.

Das Problem war nur, dass es gefühlte 48°C in der Sonne hatte und ich mich nach einer knappen Stunde auf dem Brett fast übergeben musste. War aber trotzdem ein cooler Ausflug, der sich auf jeden Fall lohnt, wenn ihr mal in der Nähe vom Gardasee unterwegs seid. Ausserdem gibts in den umliegenden Städtchen jede Menge Streetspots, die nur darauf warten von euch entdeckt zu werden.

Desenzano liegt am südlichen Ende des Gardasees und mehr Infos zum Plaza findet ihr auf www.skatemap.de

Didi

Zu guter Letzt dürft ihr den Text natürlich nicht zu ernst nehmen: Pärchenurlaub rules!!!

 One Comment

  1. JB

    Der Plaza ist östlich vom Bahnhof beim Sportzentrum Desenzanos gelegen und ist echt zu empfehlen. Auch wenn für die alten Männer keine Transition zum Schwungholen da ist, das Flutlicht bis 22 Uhr im Sommer entschädigt vieles. Den Tipp hätte ich dir gerne vorm Urlaub geben können, Didi! Musst mich nur fragen. Ansonsten fahrt nach Brescia oder Mailand (beides westlich von Desenzano und dort gibt es weitere sehenswerte Parks oder Milano Centrale, der Curbspot schlechthin. Arrivederci

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *