WENN DIE BLÄTTER FALLEN

8. November 2008

… fangen die Streetsessions erst so richtig an Spass zu machen, zumindest hier in Würzburg! Deshalb ging es in letzter Zeit auch wieder öfter auf die Straße, nachdem ich den ganzen Sommer über irgendwie nur im Park verbracht habe. Schöne Scheisse, aber hier im schönen Frankenlande gibt es eben genau so viele Streetspots wie Kokosnüsse am Südpol. Deshalb muss man sich oft schon mit sehr wenig zufrieden geben, wie in diesem Bild der one and only Schwingen mit einem easy Laybackslide auf dem roughen Shit Würzburgs:

Aber der Mann sorgt vor und hat natürlich die passende, wenn auch ein wenig ressistente Schutzkleidung an:

Löckchen Loggge der Boss ist da schon besser ausgerüstet und packt sein GOLDENES Baker Wax aus:

Die besten streetorientierten Betätigungsmöglichkeiten hier in der Umgebung bietet dann wohl oder übel nur das nahegelegene Schweinfurt. Wenn auch nur wegen diesem einem Spot, der in letzter Zeit öfter Ziel unserer Expeditionen werden sollte. Bei unserem ersten Besuch checkte Matze das Ding erst mal auf Wallride-Tauglichkeit aus:

Schwingen klärt das Ganze lieber mit schön langen Tailslides … von oben aus angefahren:

Tja, die etwa Boardstein hohe Kante muss halt doch erstmal überwunden werden. Alex hat die Idee schlechthin und springt einfach von oben aus drüber. Aber erstmal hieß es Flugkurve berechnen:

Und dann in feinster Kung Fu Manier drauf los hüppen:

Matze, der Kung Fu eigentlich können sollte, machte sich erst mal in die Hosen:

Um letztendlich doch noch einen seinen Siganture Move auszupacken. Den Kung Fu Pandair:

Das gute an dem Spot ist, das gleich nebenan auch noch perfekte Holzbänke mit Metallrahmen stehen, die grinden als ob es keinen Morgen geben würde. Spot entjungfert, gefühlte 50 Tricks verballert, neue Tricks gelernt, Lines gemacht und eine Achse gebrochen. Aber das war es definitiv wert:

Nollie Fs Crooks

BS Nase Revert

BS Schmitzkatze

Switch Näschen. Ja und bei dem ist es dann auch passiert:

Aber für ein kitschiges Abschlussbild mit Streetart Bonus reichte es allemal:

Palermo Schweinfurt wir kommen wieder … und wir waren in der Zwischenzeit auch schon wieder da. Was es davon zu berichten gibt – und das ist wahrlich einiges – erfahrt ihr schon bald auf blogtofakie.de wenn es wieder heißt: “Wenn die Blätter fallen – eine übertrieben kitschige Rollbrettromanze aus dem herbstlich rot gefärbten Frankenland!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *