BAKER HAS A DEATHWISH

26. May 2008

Yeeehaaw, unser australischer Aussenkorrepondent Volker Viereck denkt an uns daheimgebliebenen und schikt uns eine feine Video-Review straight aus down-under zu. Thx Buddy!

hatte gestern das vergnuegen mir in einer der coolsten bars in melbourne der premiere des neuen baker videos, mit namen “baker has a deathwish”, beizuwohnen. unter freiem himmel bei angenehmen 20 grad, nem kuehlen bier und ner menge leute macht das ganze natuerlich noch mehr spass. das video im gewohnten baker style, die intros zu den einzelnen parts beeinhalten wie immer irgendwelche lustigen aktionen und dann gehts ab! und wies abgeht…auch wenn das video aus kuenstlerischer hinsicht vielleicht nicht mit den transworld filmen mithalten kann (aber welches video kann das schon?!) ist es sehr sehr unterhaltsam, die musik besteht hauptsaechlich aus eher gangstalastigem Hip Hop (auch zu erik ellington!), was zwar nicht unbedingt meine bevorzugte stilrichtung is, aber waren auf jeden fall sehr geile tunes dabei. einzige enttaeuschung is der part von braydon szafranski, welcher nur darin besteht, dass sein name eingeblendet wird oder da is wirklich ganz krass was an mir vorbeigelaufen! ausserdem sind die parts alle relativ kurz, aber wie man in den zwischensequenzen erkennen kann, haben die herren auch ein recht “anstrengendes leben” wenn sie nicht auf dem board stehen, inklusive sich selbst auf die fresse geben, endlos abzuschmieren und sich sonstiges exzessen hinzugeben.

hier n bisschen was zu einigen der parts:

  • dollin-kurzer part, aber trotzdem sehr gut-sweeper in ne bank sag ich nur…
  • reynolds-nicht sein bester part wuerde ich sagen, was nicht heisst, dass es nicht wunderschoen is ihm beim fahren zuzusehen
  • spanky-style und flow
  • herman-ne ewige line am anfang auch ansonsten sehr geil
  • kennedy-nicht mein favourite in dem video um ehrlich zu sein
  • leo romero-laaange rails und super clean
  • greco- rock’n’roll pur
  • dixon-killer
  • jeff lenoce-geiler part mit super song

und ich glaub es war sammy baca- was der typ macht erinnert ein bisschen an scott bourne – nur ne spur haerter!

viele gruesse nach regensburg

volker

 Comments: 10

  1. ceejay

    “baker has a deathwish” ist nur das promovideo von baker, um den neuen ableger von baker, deathwish skateboards, sozusagen zu präsentieren. das eigentliche bakervideo kommt noch..aber hört sich trotzdem schon geil an! bin auf das video gespannt..

  2. maxi

    hab gehört des video soll nur b-footy sein…aber ob man das glauben darf? teilweise ,teilweise nicht…

  3. gasta

    geil.. danke für die infos.. freu mich auf jeden auf romero und lenoce..

  4. volker

    hab im nachhinein auch erfahren, dass es nur ein promovideo is…den flyer hatte ich auch nur kurz angeschaut und war wohl auch ein wenig geblendet von der ansage “BITCHES APPRECIATED” auf selbigen…aber wenn das b-footy is, dann holla die waldfee….

  5. Pete

    that´s only c-footage….wartet nur auf den braydon part…der wird bombe; ich weiß das aus sicherer quelle…haha

  6. Steve

    hab des video und es steht auch im into das es nur ne promo fürs kommende baker video is.

  7. maxi g

    is nich schlecht das video,ich find terry kennedys und antwuan dixons part am geilsten

  8. gasta

    schon habs mir heut reingezogen.. kann es sein das der erste teil bei dixons part sowas von dermasen on beat is..?

  9. jojo

    geht in youttube da gibst so gut wie jeden part

  10. arne

    das kann ich iwie nicht glauben, dass das nur b footy sein soll?? meine fresse wie solln das richtige video dann aussehen o.O

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *