SKATEBOARD CONTEST PETTENDORF

4. July 2017

In diesem Post möchte ich wie versprochen alle Infos zum Contest sammeln. Schau einfach ab und zu rein. Ich werde jetzt noch nicht alles schreiben, sondern den Post von Zeit zu Zeit updaten bis alles nötige zum Contest gesagt ist.

Update 11.07.2017

Update 24.07.2017 – Trailer

Update 26.07.2017 – Wetter – Prices

 

Wetter

 

Das Wetter wird spitze, wenn das mal kein Grund ist am Start zu sein.

 

Belohnung

 

Wie letztes Jahr können wir auch dieses Jahr wieder die Sponsoren feiern! Ich habe jede menge Stuff am Start! Es langt sogar für einen Highest Ollie Contest über gesteckte Decks und ein Preisrätsel. Das Rätsel ist unabhängig von der Anmeldung!

 

Jobbörse

 

Ich suche noch Freiwillige die mir bei der Durchführung des Contests helfen und oder schon im Vorfeld mit anpacken können. Folgende Jobs habe ich zu bieten:

  • Jury
  • Auf- und Abbau
  • Essensausgabe und Anmeldung
  • Moderation
  • Kuchenbäcker (am Tag vor dem Contest)
  • Filmer
  • Fotograf

Reinigungsdienst: (herrichten des Skateparks, Grundsanierung die Woche vorm Contest)

  • Hecke & Unkraut schneiden (erledigt)
  • Zamkehren und Müll entfernen

Falls du Lust hast mit anzupacken schreibe einen Kommentar, ich melde mich dann.

 

Location

 

Auf der Höhe 3, 93186 Pettendorf. Aufgrund der geringen Größe des Skateparks ist ein gleichzeitiges Fahren der drei Gruppen nicht möglich. Die A-Gruppe startet erst ab 16 Uhr.

Contest area

 

Veranstalter

 

TSV Adlersberg e.V.

 

Format

 

Es gibt 3 Gruppen
C-Gruppe bis 12 Jahre + Anfänger
B-Gruppe 13-17 Jahre
A-Gruppe ab 18 Jahren
Alle Starter unter 18 Jahren brauchen eine Unterschrift der Eltern auf der Anmeldung.

Es starten Heats zu 5 Skatern. Introduction Run 60 Sekunden, Last Trick. 5-10 Minuten Jamsession, die Skater starten in der selben Reihenfolge wie im Introduction Run. Zwischen den Heats kurze Practice.

 

Startgebühr & Anmeldung

 

B & C Gruppe 3€ ab 11 Uhr
A Gruppe 5€ ab 15 Uhr

 

Ablauf

 

11:00
Practise B & C Gruppe + Start Anmeldung A-B-C Gruppe
13:00
Qualifikation für Finale C Gruppe

Practise B Gruppe

Qualifikation für Finale B Gruppe
14:00
Finale B & C Gruppe + Siegerehrung B & C Gruppe + Anmeldung A Gruppe
15:00
Practice A Gruppe
16:00
Qualifikation A Gruppe
17:00
Finale
18:00
Besttrick + Siegerehrung

 

Judgment 

 

Um es den Judges ein bischen einfacher zu machen habe ich mir folgenden Bewertungsbogen überlegt. Es lohnt sich auf jeden Fall alle Obstacles mitzunehmen! Hier ein Beispiel:

Judgment

Änderungen vorbehalten.

P.s.: Es zählen natürlich nur unterschiedliche Tricks!

 

Verpflegung

 

Kuchenbuffet, Limo, Radler, Bier, Wiener, Semmel und Senf

 

Sponsoren

 

Zu aller erst möchte ich meinen Sponsoren danken, allen voran dem TSV Adlersberg e.V. der mich von Anfang an vollumfänglich unterstützt hat und das auch immer noch tut.

TSV Adlersberg e.V.

Seit mehr als zehn Jahren schon, zählt unser beatnuts zu meinen treuesten Sponsoren. Der Shop hat mich immer unterstützt und sogar als Teamfahrer antreten lassen, was aber schon einige Jahre zurückliegt.

Beatnuts

2009 wurde in Regensburg der erste Verein für Skater gegründet und ich kann mich zu Denjenigen zählen die seit der ersten Stunde dabei sind. Der spot Regensburg e.V. bekommt meinen Support und das nicht nur wegen der super Halle die dort in Regensburg entstanden ist.

spot regensburg e.V.

Titus Regensburg zählt nun auch schon seit langen zu meinen treuen Sponsoren. Nicht zuletzt, weil ich immer den Old Dog Award gewinne. Das Cap von 2011 in Saal habe ich immer noch auf dem Kopf. Mittlerweile verzichte ich auf diesen Preis und gebe ihn für meinen Contest weiter.

Titus Regensburg

Neu hinzugekommen ist LUUV. Ein Startup, dass Steadycam Stative entwickelt. Ich habe mir so eins geholt und bin so hart davon überzeugt, dass ich LUUV supporten mag und LUUV den Contest.

LUUV camera stabilizer

Zum ersten mal dabei ist auch Boardstation.de, eine Skateboard-News Seite die sich nicht nach Facebook migriert hat und so ihren Weg seit Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts konsequent durchzieht.

BoardStation

 Comments: 7

  1. Maddin

    Yo, mach gern wieder Judge und/oder mit Auf- und Abbau… normal Diggi 😉

  2. StefanHummel

    Auf- und Abbau bin ich dabei 🙂

  3. Paul

    vll schaff ichs zum aufbau schon aber judge is safe 😉

  4. Froggy

    Jo Markus..ich muss dir leider absagen weil ich voll vercheckt hab dass wir da im Urlaub sind. Nein Beim nächsten mal aber sehr gern ????

    • skaterlui

      Alles klar, merci für die Rückmeldung.

  5. DF

    Servus Markus, Ich habe ne CD mit Foto´s für Dich vom gestrigen Event ,
    musst nur sagen wo sie abgeben kann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *