FULLY FLARED

9. December 2007

BESTES SKATEVIDEO EVER!

OK, ich versuch’s mal in Worte zu fassen! Vorab: Premiere war ok, standesgemäß war die komplette Szene der Stadt vertreten, ein bisschen mehr Kino- und weniger Kneipenfeeling wär fresh gewesen aber who cares … ABER: zweimal “DVD-Hängenbleiben” bei ner Premiere und dann auch noch 1x im Guy Mariano Part, geht gar nicht!

Das Video ist aber schlichtweg die Bombe: Girl Productions, Ty Evans und Spike Jones in Topform, geiles Konzept, Hollywood Qualität, Top Fahrer, vom Über-Am, zum no name hardcore Ripper und Franzosen, bis hin zur lebenden Legende, da ist einfach alles dabei und die Mischung machts auch. Jeweils der Part von Mikey Mo, Rick Howard, Mike Caroll, Lucas Puig, Guy Mariano oder Marc Johnson hätten für ein eigenes Video des Jahres gereicht, aber die alle in einem Streifen? Holy Shit!

Das Intro sorgt schonmal für offene Münder und das ein oder andere SCHADENfrohe Lachen. Mehr wird nicht verraten, der Überaschungseffekt ist einfach zu geil! Hollywood lässt grüßen. Ganz GIRL gibt es in dem Stil noch die ein oder andere funny Zwischensequenz. Und anschließend schonmal die erste Granate: Mike Mo Capaldi! Jeeesus, this kid is no joke! Hammer, curb flip in flip out Scheisse von nem anderen Stern, gepaart mit guten Speed und ganz gemäß dem Motto: “Was ich normal kann, kann ich switch noch viel besser, und mach’s am liebsten gleich noch hinterher”. Puuh der klene stellt einige große Namen dieses Videos locker in den Schatten. Definitiv best opener Part ever!

Uiuiui und dann geht’s weiter mit Anton Papalardo – schnelle Mukke, schnelles Skateboarding, absolut fetter Quoten-Eastcoast-Part. VERY NICE! Jesus Fernandez. Jeeesus, eine weitere Überschaung des Streifens. Guter Junge! Die French Connection, Mon Dieu! Alter Schwede, was die Franzosen da um Lucas Puig und JB Gillet abfeuern ist sehr sehr gute Werbung. Die halten die Fahne auf jeden Fall mal sehr hoch! Rick Howard rockt wie gewohnt, nur dass er jetzt endlich mal nen ordentlich langen Part hat, und somit seine Klasse voll und ganz unter Beweis stellen kann. Der Chef, Mike Carroll, hat anscheinend trotz dem ganzen Businesskram immer noch genug Zeit zu rollen, und das ist auch gut so. Sein Part ist ebenfalls mehr als gut geworden und hat meine Erwartungen sogar noch übertreffen können.

Brandon Biebel is so geeezy fo’ sheezy dass die ganzen Röhrenjeansträger sich in selbige machen mussten, als Skateboarding’s ol’ darty bastard loslegte. Ist zwar nicht sein bester part aber hinterlässt trotzdem nen ordentlichen Eindruck, sowie ein paar echt harte Ansagen! Cairo Foster hat auch echt nen sauguten Part der aber irgendwie bisher untergegangen ist, in dem ganzen Fully Flared Hype. Mir hat er auf jeden Fall richtig gut gefallen! Rob Welsh, kurz aber knackig! Ebenso Scott Jonhston, auch geil von dem mal wieder was zu sehen. Alex Olson, holy moly! Der Junge hätte meiner Meinung nach schon jetzt Pro-Status verdient, wenn er’s nicht eh schon ist. Kein Wunder bei dem Stammbaum! Ja und Jeff Lenoce – für mich bisher eher ein unbeschriebens Blatt – hat auch gut Dreck am Stecken. Another surprise!

Tja und wie immer das Beste zum Schluss: Frost, Mariano und Skater of the Year! Fuck, wo soll ich anfangen? Am besten ihr seht selbst! Vielleicht nur soviel: The Frost hat einen gewohnt guten Part mit einigen fiesen Kalibern aber leider ist das Niveau des Videos so enorm hoch, dass selbst Eric “The Frost” Koston nicht mehr sonderlich heraussticht. Yep, that’s the truth! Guy Mariano, danke danke danke, dass ich das noch miterleben durfte! Mir standen ehrlich die Tränen in den Augen weil der gute Guy einfach Skateboarding in einer Form zeigt, wie ich es vor einigen Jahren zu leben und lieben gelernt habe. Und an alle Kiddies out there: Nee, der ist nich neu, sondern den gab’s auch schon vor zehn Jahren und da fuhr er auch schon so gut. Comeback des Jahres!! Und alleine schon wert, das Video zu kaufen! Danke nochmal. Last but not least, the final 13! 13 Minuten Marc Johnson und skateboarding at its best. Manmanman, Marc Johnson ist und war schon immer der König. Und in diesem Video scheisst er es geradezu jedem, der es nicht wahrhaben wollte, mitten in’s Gesicht! 13 Minuten pure Spannung und non stop Kinnladenkrampf!

Boaah, das Video ist einfach Skateboarding, wie es meine Generation zu schätzen gelernt hat und ein wahrer Schlag in’s Gesicht für die aktuelle trendy rekordgeile Marketingszenescheisse. That’s pure SKATEBOARDING und nichts anderes! Wann hast Du Dein letztes Skatevideo geschaut und warst anschließend so geil auf Skateboarding, dass Du Deine Beine nicht mehr Still halten konntest und unbedingt skaten wolltest? Bei mir ist es gerademal 15h her. Ich hatte gestern auf jeden Fall das gleiche Feeling, wie damals nach dem allersten Skatevideo, dass ich geschaut habe. Ist das Zufall, dass das auch aus dem Hause der gleichen Jungs und mit tlw. den gleichen Jungs war?? Anhand der immensen Trickqualität wird das mit Sicherheit auch der letzte Vogel checken! Danke Lakai!

Zum Schluss noch ein paar Exemples gefällig? Bitte:

Frost – Bigspin Bluntslide am Handrail, Mariano – sw 360 Flip Lipslide am Handrail, Johnson – Bluntslide 2 bs Nosebluntslide am Curb und die Anderen mit noch weiteree Schweinereien wie Hurricanes in allen Variationen, bs smith bigspin Kickflip out, bs 360 bs Tailslide am Handrail, Cab bs Tailslide am Handrail und und und.

Fazit: Wer sich dieses Video nicht reinzieht ist selbst Schuld. Lakai or die!

 Comments: 4

  1. Steve

    ich find der mike mo part zu beginn is schon einer der derbsten schocker

  2. gasta

    ich weis nicht.. einige werden mich sicher in 4 teilen.. aba so abnormal toll fand ich es nicht vill liegt es dran weil ich nich bei der premiere war sondern bei google.. aba ich fand etz zb den marc johnson part im yeah right um einiges geiler..

    mike mo part zu meiner vollsten zufriedenheit.. sogar übertroffen..

    jeff lenoce.. etwas enttäuschen.. obwohl seine nolli heelflips immer noch die geilsten sind.. aber sein baker 2g part übertrifft er nicht.

    lucas puig bombenpart..

    koston sw bs 180° des double set.. baaaam ich hab gedacht mir fallen die augen aus
    (by the way.. der bigspin blunt is switch)

    mariano der lipslide an der brücke und der halfcab noseslide nolli heel off sin ja ja wohl mehr als geil
    ..

  3. gasta

    fuck.. lucas puigs part mit jesus fernandez seim verwechselt..

  4. volka

    mike mo is schon echt hammer…
    aber mariano is der king (obwohl ich den mj part noch nicht gesehen hab) in sachen kreativität/spotauswahl und natürlich auch style…einfach nur schön is das!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *